Aktuelle Meldung!

Wichtige Bekanntmachung!

„Die Gemeinde Ried, schafft aufgrund des derzeit nicht mehr vorhandenen Toilettenpapiers, eine für alle Bürger*innen zugängliche Alternative und eröffnet das erste öffentliche Bidet“.

Künftig können Bürger*innen an den Sonntagen zum Preis von 1,50 € je „Waschgang“ den Brunnen, bzw. die Fontänen als Klopapierersatz benutzen. Die Gemeinde reagiert damit auf die im angrenzenden Lebensmittelmarkt anhaltenden Hamsterkäufe von Toilettenpapier. Wie zu beobachten war, sind auch dort die leeren Regale im Klopapiersortiment nicht ausgeblieben. Bei Gerstlacher stoßen diese Hamstereinkäufe auf wenig Verständnis. „Durch gegenseitige Rücksichtnahme aller hätte ein Ausverkauf des Klopapiers verhindert werden können. Für die Gemeinde war daher ein sofortiges Handeln dringend geboten. Manchmal muss man auch neue Wege gehen, um für das Wohl der Bürger*innen zu sorgen!“ erklärte Rieds Bürgermeister bei Einführung der Sondermaßnahme. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos. Gerne können hier auch Gutscheine erworben werden.