Ab September 2019 suchen wir für unsere Offene Ganztagesbetreuung an der Grundschule Ried (OGTS) eine

Pädagogische Fach- oder Ergänzungskraft (m/w/d)

In unserer OGTS bieten wir aktuell rd. 50 Grundschulkindern einen strukturierten Tagesablauf, bestehend aus Hausaufgabenbetreuung, Mittagsverpflegung, gezielten Aktionen sowie Anleitung zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Betreuung, Förderung und Unterstützung der Kinder
  • Umsetzung und Mitgestaltung des pädagogischen Konzeptes
  • Zusammenarbeit im Team, mit der Schule, den Eltern und der Gemeinde (Kooperationspartner)

Einsatztage (2-4 Tage) und Stundenumfang (6 – 14 Std.) werden individuell abgesprochen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVÖD (SuE).

Ihre Fähigkeiten:

• Pädagogische Ausbildung wünschenswert
  • Erfahrung und Freude in der Arbeit mit Kindern
  • Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Kreativität (Kunst, Gestalten)
  • idealerweise Qualifikationen im Sport (z. B. Übungsleiter, Sportlehrer, fachspezifische Trainerscheine)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 31.08.2019 an die Gemeinde Ried, Sirchenrieder Str. 1, 86510 Ried oder per E-Mail an:
andreas.sausenthaler@gemeinde-ried.de

Unsere Hinweise zum Datenschutz für Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.gemeinde-ried.de/aktuelles/ datenschutzhinweise.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Sausenthaler unter der Telefonnummer 08233/78991-7.

Download PDF