Die Sendung, die von Jugendlichen der Gemeinde Ried produziert wird, bietet wieder interessante Neuigkeiten aus der Gemeinde. Dieses Mal führt Moderatorin Charlotte Menhard die Zuschauer*innen durch die verschiedenen Themen unseres Gemeindelebens. Sie startet dabei mit einem Bericht über die Eröffnung der neuen Hausarztpraxis Ried, in welche Antonia Staffler einen genaueren Blick geworfen hat. Anschließend informiert uns Jonas Graf über das Voranschreiten des Glasfaserausbaus in Ried. Von Johanna Sandner erfahren wir mehr über den „Rieder Spendenlauf“ und was es mit dieser Aktion eines Rieder Fußballers auf sich hat. Im Anschluss berichtet Valentina Staffler von einer Filmpremiere, für welche die „KreativWerkstatt Ried“ den roten Teppich ausgerollt hat. Die Sendung endet schließlich mit einem kurzen Bericht über das jährlich stattfindende „Oktoberfest für Senioren“ und einen Blick von Marlene Sandner hinter die Kulissen des Theatervereins Ried, der in Kürze wieder drei Bühnenstücke präsentieren wird. Abschließend gibt es Freizeittipps für die kommende Zeit von Emily Reinshagen.

Die neue Folge ist ab sofort auf Youtube verfügbar!

Freut euch auf spannende Themen und interessante Einblicke in das Rieder Leben!

Euer

RiedTV Team

Ein Projekt der KreativWerkstatt Ried e.V. mit Unterstützung der Gemeinde Ried

Hier der Link zur „Rieder Monatsschau“: