Kunst & Kultur – von, mit und für Senior*innen in Ried wurde schon mit viel Leben gefüllt. Am Donnerstag, den 05. März um 18 Uhr wird der Ausstellungsbeginn der Hobbymalerin Carina Johann eröffnet und dies ist die 14. Veranstaltung dieses Projektes, das seit Anfang 2018 Bestand hat. Dazu gehören unter anderem die Montagslesungen bei Mode Hintermair, musikalische Beträge und Ausstellungen im Foyer der Gemeindeverwaltung. Franz Kralj, Helmut Klotz, Jürgen Bode, Mandana Hanauer und zuletzt Johann Weiß haben den Eingangsbereich bereits für viele Wochen , in unterschiedlichster Form , verwandelt.

Ab Donnerstag gibt es nun „Regionale Kunst“, die Landschaften, Tiere und Essbares aus unserer Region zeigt, künstlerisch originell und fantasiereich – mit Acryl auf Leinwand – umgesetzt.

Die Künstlerin Carina Johann ist von Beruf Bauzeichnerin, mit Schwerpunkt Architektur und die Genauigkeit  ihrer Pinselstriche lässt dies auch erkennen. Freuen Sie sich auf eine bunte  Vernissage mit musikalischer Untermalung. Sie sind herzlich eingeladen.