Seit Montag 27.01.2020 ist die Sportheimstraße von Montag bis Freitag in der Zeit von jeweils 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr, für den Kraftfahrverkehr gesperrt. Radfahrer sind von dieser Regelung ausgenommen. Auch der Schulbus darf von der Schule aus kommend Richtung Hauptstraße diese Straße befahren.

Diese Regelung wurde vom Gemeinderat zur Verbesserung der Schulwegsicherheit beschlossen. In letzter Zeit wurde vermehrt beobachtet, wie Kinder durch Ausweichmanöver von Autofahrern gefährdet wurden. Der kleine Umweg, der jetzt in Kauf genommen werden muss, ist sicherlich für jedes Elternteil oder sonstige Schulkindbringende zumutbar.

Die Polizei hat Kontrollen angekündigt. Auch die Gemeinde wird Überprüfungen durchführen.