Kinderbetreuung „Am Manndlacker“ Baindlkirch

Kindergarten „Am Manndlacker“ Baindlkirch

Kontakt

Am Manndlacker 1
86510 Ried
Tel: 08202/90 42 32
Gesamtleitung: Petra Damm
Ansprechpartnerin vor Ort/stv. Leitung: Sybille Brendel
kindergarten.baindlkirch@gemeinde-ried.de

Info zu den Gebühren

Montag 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Dienstag 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Donnerstag 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Unser Leitsatz

Ein Kind ist ein kleines Stück Zukunft, das in unsere Gegenwart hineinreicht. Geben wir ihm Liebe, Geborgenheit, Schutz und Erziehung! Der Rest wird sich alleine finden.

Werner Braun

Lage

Unser Kindergarten liegt abseits der Hauptstraße am Ortsrand von Baindlkirch in unmittelbarer Nähe von Wald, Wiese und Feld.

Gruppenbelegung

Es gibt zwei altersgemischte Gruppen für Kinder von 3 – 6 Jahren. Im Einzelfall können auch Kinder unter 3 Jahren aufgenommen werden.

Eine von beiden Gruppen ist eine Integrativgruppe. Diese wird mit maximal 5 Kindern, die von einer Behinderung bedroht oder von einer Behinderung betroffen sind und 10 Regelkindern belegt.

In der I-Gruppe erhalten die betroffenen Kinder ein spezielles Bildungs-, Therapie-, und Förderangebot von externen Fachkräften aus einem kooperativen Förderzentrum.

Beide Gruppen arbeiten teiloffen. Das heißt dass jedes Kind eine Stammgruppe hat. Nach dem Morgenkreis steht es jedem Kind frei seine Freunde in anderen Gruppen zu besuchen oder dort bei Aktionen mitzumachen.

Personal

Unser Personal besteht aus staatlich anerkannten Erzieherinnen mit 5 jähriger Ausbildung und pädagogischen Zweitkräften.

Für uns ist es wichtig, dass sich die Kinder in unserer Einrichtung geborgen fühlen und dadurch viele Lernerfahrungen machen können.

Unser Team freut sich, wenn auch Sie sich bei uns wohl fühlen und uns ihr Kind anvertrauen.

Genauere Informationen können Sie aus unserer Konzeptionsschrift entnehmen.

Konzeption Kindergarten Baindlkirch